Eine symbolische Stabübergabe an unseren künftigen Kapellmeister Reinhold Wieser hat bereits stattgefunden. In den kommenden Wochen konzentrieren wir uns auf die Proben für unser Frühjahrskonzert im März. Lieber Reinhold, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir.

Gleichzeitig möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Ehrenkapellmeister Hermann Ortner für die letzten 18 Jahre bedanken.

Lieber Hermann, DANKE für die schöne Zeit und vor allem für deine Unterstützung in den letzten Monaten! 

Nach der sensationellen Christbaumversteigerung am 5. Jänner, bei der ich den letzten Marsch mit meiner Musikkapelle aufführen durfte, gebe ich bekannt, dass ich einen höchst geeigneten Nachfolger für das Amt des Kapellmeisters gefunden habe. Reinhold Wieser aus Oberndorf bei Salzburg, ein alter Freund, Dirigent des symphonischen „Austria Festival Symphony Orchesters“, pensionierter Trompetenlehrer im Musikum Salzburg und Eventmanager wird ab Freitag, 12. Jänner mit seiner ersten Probe die musikalischen Geschicke der Musikkapelle St. Johann in Tirol leiten. Ich möchte mich für 18 unheimlich aufregende und spannende Jahre bedanken – tolle, unkomplizierte MusikantInnen, außergewöhnlich gute Zusammenarbeit mit Gemeinde und TVB und ausgesprochen tolles und treues Publikum. Ich wünsche Reinhold und der Musikkapelle für die nächste Zeit viele musikalische Höhepunkte, die ich ab sofort natürlich gerne als Zuhörer genießen werde.

 

Die schönste Aufgabe der Musik: Menschen zusammenbringen für etwas Gemeinsames – das Musizieren.

Euer Ehrenkapellmeister Hermann Ortner

Wir werden euch unseren neuen Kapellmeister Reinhold Wieser demnächst näher vorstellen.