Es war sicher eines der Highlights des bisherigen Musikjahres: die Einladung, bei den „7. Salzburger Festspielen der Blasmusik“ am Freitag, 6. Mai 2016 ein Konzert am Residenzplatz in Salzburg zu spielen. Dass unser Vize-Obmann Bernard Embacher und Kapellmeister Hermann Ortner es letztendlich auch noch möglich gemacht haben, dass wir unser nicht ganz unumstrittenes Werk „ESCAPES – für alle, die nicht flüchten können“ vom letztjährigen Frühjahrskonzert am selben Abend im Salzburger Dom aufführen konnten, war das krönende „Sahnehäubchen“.
So fuhren wir gemeinsam mit unseren „Fans“ bereits am frühen Nachmittag in Salzburg, um vor dem Konzert noch den Dom zu inspizieren und „ESCAPES“ noch einmal kurz zu proben. Unser Fotograf Tom Plattner war ebenso mit von der Partie wie die Betreuerin unserer Facebook-Seite Claudia Egger. Und so geht es hier zu den
Fotos von der Probe im Dom (Tom Plattner)
Nach einer Stärkung und nachdem wir uns noch einen Teil des Konzertes des „Munich Modern Jazz Orchesters“ angehört hatten, begann schließlich um 19 Uhr bei strahlendem Sommerwetter unser Konzert. Der Residenzplatz begann sich immer mehr zu füllen und das Publikum zeigte sich begeistert von unserem Konzert.
Hier geht es zu den Impressionen vom Konzert (Tom Plattner)
Nach dem Ende eines tollen Konzertes machten wir uns so schnell wie möglich auf den kurzen Weg in den Dom. Überwältigt von den vielen Menschen, die sich dort eingefunden hatten, genossen wir den einzigartigen Klang in dem wunderbaren Salzburger Dom.
Fotos von der Aufführung „ESCAPES“ im Salzburger Dom.
Claudia Egger hat ein tolles Video über das Konzert und die Aufführung von „ESCAPES“ im Dom gedreht! Vielen Dank dafür.