Musikkapelle St. Johann beim ORF Blasmusikpreis 2025

Am Sonntag, den 28. September 2025 traten wir im musikalischen Wettstreit gegen die Knappenmusikkapelle Bad Häring sowie die Stadtmusikkapelle Kufstein um das letzte Ticket für das Finale am 15. November in Innsbruck an. Neben einer hochkarätigen Fachjury gab es auch ein Publiksumsvoting. Vielen Dank an alle die für uns gestimmt haben.

Wir haben ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und uns sehr gut präsentiert – leider hat es trotzdem nicht für die „Fahrkarte“ nach Innsbruck gereicht. Wir gratulieren der Stadtmusikkapelle Kufstein unter der Leitung von Kapellmeister Christoph Mayr zum Gewinn des Vorentscheids. Natürlich gratulieren wir auch den Musikkameradinnen und -kameraden aus Bad Häring. Auch die Knappenmusikkapelle Bad Häring hat sich hervorragend präsentiert und hätte sich die „Fahrkarte“ nach Innsbruck verdient gehabt. Aber wie es bei „Wettkämpfen“ halt so ist, kann es nur einen Sieger geben – das waren diesmal die Musikantinnen und Musikanten aus Kufstein.

Bildnachweis: @ORF

 

Vielen Dank an alle Sängerinnen, Marketenderinnen, Musikantinnen und Musikanten für die intensive Probenarbeit. Ein herzliches Dank gilt auch allen Mitwirkenden von ORF, Blasmusikverband, dem Technikteam von Murdock Entertainment sowie Manfred Hauser mit seinem Team für´s Catering.

Videos und weitere Info´s zum Blasmusikpreis 2025 gibt es auf der Homepage des ORF Tirol sowie des Tiroler Blasmusikverbandes.

Update: Wir gratulieren der Stadtmusikkapelle Kufstein sehr herzlich zum Gewinn des Blasmusikpreises und wünschen viel Freude mit dem neuen Instrument.