Bei unserer Generalversammlung mussten wir uns nun endgültig von unserem Kapellmeister Hermann Ortner verabschieden. In seiner Abschiedsrede ließ er die vergangenen 17 Jahre noch einmal Revue passieren und rief uns damit wieder in Erinnerung, was wir alles miteinander erlebt und auf die Beine gestellt haben. Dabei waren es aber nicht nur seine unglaublich vielen musikalischen Ideen, die uns manchmal alles abverlangten (da fällt vielen vermutlich spontan „Escapes“ ein), sondern auch das Drumherum lag ihm immer sehr am Herzen. Ob es dabei nun um den Ablauf von Veranstaltungen ging, oder um unsere Wirkung nach außen, ob es Werbung betraf oder ob es um die Unterstützung unserer Sponsoren ging, all das war ihm immer sehr wichtig, und er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Musig heute so gut dasteht. Das wird uns fehlen. Und es machte die Entscheidung sehr leicht, Hermann Ortner zu unserem Ehrenkapellmeister zu ernennen.

Lieber Hermann, wir danken dir für unglaubliche 17Jahre, danke für die vielen tollen Frühjahrskonzerte, für die musikalischen Herausforderungen (man denke nur an „Escapes“), für all die genialen Musiker, mit denen wir gemeinsam musizieren durften (Florian Bramböck, Thomas Gansch, Gail Anderson, Marc Pircher, Petra Frey, Norbert Rier/Kastelruther Spatzen, Christoph Steinbach, Franz Hackl… um nur einige zu nennen). Wir wünschen dir für deine Zukunft, dass du die viele freie Zeit genießen und alle deine Pläne in die Tat umsetzen kannst. Und dass du uns nicht ganz vergisst…

Folgt uns auf Facebook und Instagram  – dort gibt es in den kommenden Wochen einen Rückblick auf die letzten 17 Jahre Musig St. Johann mit Kapellmeister Hermann Ortner.