Mit dem bereits legendären Abschlusskonzert unter dem Titel „Blasmusik trifft Schlager“ am Vorabend des Knödeltisches ist die heurige Sommerkonzert-Saison mit einem weiteren Highlight zu Ende gegangen. Kapellmeister Hermann Ortner ist es gelungen, Markus Wolfahrt, den Leadsänger der legendären Gruppe „Die Klostertaler“ für ein gemeinsames Konzert mit der Musikkapelle St. Johann zu gewinnen. Ein begeistertes Publikum und ein nicht minder begeisterter Markus Wolfahrt, der nicht glauben konnte, wie toll ein Konzert mit einer Musikkapelle sein kann, war die Belohnung für eine tolle, wenn auch leider verregnete Sommersaison.

Für diese, seine letzte Sommerkonzert-Saison hatte unser Kapellmeister Hermann Ortner natürlich wieder große Pläne.

Zum 30-Jahr-Jubiläum der Rockband „Murdock“ gab es eine Neuauflage von „Murdock goes Blasmusik“. Dabei verschmolzen die legendäre Band in ihrer Originalbesetzung und die Musikkapelle St. Johann zu einem grandiosen Rockspektakel auf der Bühne am Hauptplatz. Viele Fans kamen wie bereits in den Jahren davor genau zu diesem Sommerkonzert.

„Afrika-Afrika – Die heiße Nacht bei cooler Musik“, hieß es einmal mehr, beim Sommerkonzert der Musikkapelle gemeinsam mit Louis Sanou, dem Meistertrommler der Show „Afrika Afrika“ und Mitglied des legendären Schlagzeugensembles von Martin Grubinger live mit seinem Kollegen Hamidou Koita aus Burkina Faso auf der Showbühne am Hauptplatz.

Auch das Weinfest unter dem Titel „Musik & Wein“ ging erneut über die Bühne. Es erklang dabei Blasmusik im halbstündlichen Wechsel mit der Band „The Officers“ aus Kufstein und beim steirischen Weinfest mit den Winzern „Strauss & Gross“ aus Gamlitz in der Südsteiermark konnten erlesene Tropfen aus der Südsteiermark verkostet werden. Die „Officers“ sorgten dabei für ausgelassene Partystimmung bei den Gästen.

Bei der Starnacht der Musikkapelle gab es ein Revival mit Gail Anderson und Johannes Puchleitner, die sich beide sehr darüber freuten, wieder einmal mit uns zu singen.

Und dann eben zum Abschluss noch das sensationelle Konzert mit Markus Wolfahrt. Schön wars…