Wir freuen uns sehr über das gelungenes 1. Musig-Maifest.

Mit einem völlig neuen Konzept zum 1. Mai haben wir uns zum Ziel gesetzt, an diesem „Musikanten-Feiertag“ wieder näher bei unserem Publikum zu sein und starteten daher um 9 Uhr zu einem Maigruß mit Marschmusik an einigen zentralen Punkten im Weiler Weitau und Umgebung. Nach einigen Stopps (danke an unseren Obmann Walter Schlemaier und seine Frau Gabi und an unsere Saxophonistin Steffi Staffner und ihren Mann Markus) trafen wir ziemlich pünkltich um 11.30 Uhr am Parkplatz beim Maschinenring in der Weitau ein und waren völlig überwältigt von den zahlreichen Besuchern, die bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen gekommen waren, um mit uns zu feiern und ein erstes Festhendl, einen Brodakrapfen und ein kühles Getränk zu genießen. 

Nach einem „Unplugged“-Konzert mit Marsch, Polka und Walzer unter Leitung von unserem Kapellmeister Hermann Ortner sorgte das „Koasa Duo“ Josef Fuchs und Rudi Friesinger für einen gemütlichen Festausklang. Wir bedanken uns bei allen Festbesuchern, bei unseren fleißigen HelferInnen in der MusigBar, beim Hendlgrillen und Brodakrapfen frittieren und beim Kellnern, bei der Brauerei Huber für den Bierwagen und bei allen St. Johannerinnen und St. Johannern für die Maispenden.

Nächste Jahr wird das Musig-Maifest in einem anderen St. Johanner Weiler stattfinden.