Viele begeisterte Besucher gab es am vergangenen Samstag anlässlich der Uraufführung von „ESCAPES“….

Im Rahmen des Festivals „artacs ’15“ der Musikkultur St. Johann fand die Uraufführung des Auftragswerkes „ESCAPES“ statt. Die Dekanatspfarrkirche in St. Johann bot einen wunderbaren Rahmen für die ungewöhnlichen Klänge des Werkes. Auch Komponistin Maja Osojnik fieberte der Uraufführung ihres ersten Werkes für Orchester entgegen.

Nicht nur Besucher und Fans des „artact“-Festivals für Jazz und improvisierte Musik fanden sich in der Kirche ein, auch Einheimische und treue Zuhörer der Musikkapelle nahmen in den Kirchenbänken Platz. Und sie konnten während des rund 40 Minuten dauernden Werkes eintauchen in die verschiedenen Klangfarben dieses außergewöhnlichen Werkes und wunderbare Ambiente der St. Johanner Kirche.

Sehen Sie hier die Bilder der Uraufführung