Die Premiere unseres Frühjahrskonzertes „ESCAPES“ ist am Mittwoch erfolgreich über die (Kaisersaal)Bühne gegangen.

Vor mehr als 300 Zuhörern präsentierten wir nicht nur das schon im Vorfeld bzw. bei der Uraufführung heftig diskutierte und von vielen Besuchern mit Spannung erwartete Auftragswerk „ESCAPES“ sondern ein breit gefächertes, kontrastreiches Programm, bei dem sicher für jeden Geschmack etwas dabei war….

Zur Bildergalerie

Bereits zum zweiten Mal luden wir heuer unsere Sponsoren im Vorfeld unseres ersten Frühjahrskonzert-Termins ein, um uns in diesem Rahmen bei ihnen für ihre Unterstützung zu bedanken. Viele der Sponsoren sind Einladung zu einer gemütlichen Einstimmung auf den Konzertabend gefolgt.

Das Konzert begann mit einer Festfanfare, dirigiert von unserem Vize-Kapellmeister Rudi Friesinger. Es folgten im ersten Teil des Programmes das symphonische Stück „The long white cloud“ von Philip Sparke und das „Konzert für Pauke und Blasorchester“ von Helmut Maurberger, der auch als Solist auf der Pauke brillierte. Höhepunkt des ersten Teils war aber sicher das vom Publikum schon mit Spannung erwartete Auftragswerk „ESCAPES“.

Nach einer Pause ging es mit modernen Rhythmen weiter. „Sing Sing Sing“ von Benny Goodman begeisterte das Publikum ebenso wie der bekannte Udo Jürgens Song „5 Minuten vor 12“ mit Gesangssolist Stefan Gieringer. Abschluss und Höhepunkt des erfolgreichen ersten Konzertabends bildete „Hey Jude“ mit einem beeindruckenden Solo von Hans Kals, welches nicht nur bei den Zuhörern für Gänsehaut-Feeling sorgte.

Über die Zugaben sei an dieser Stelle noch nichts verraten, damit es auch für die Besucher des heutigen und morgigen Konzertes noch ein bisschen spannend bleibt…..
Wenige Restkarten zum Preis von 12 Euro gibt es noch in allen Raiffeisen – und Sparkassenfilialen, bei Ö-Ticket, in sämtlichen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen, im Kaisersaalbüro, Infoline 0 53 52/69 00-880 und an der Abendkasse.

Wir Musikanten freuen uns schon auf die beiden Konzerttermine!