Wir trauern um unser Ehrenmitglied und Kassaprüfer Franz Egger, der am 9. Mai 2022 im 77. Lebensjahr nach längerer Krankheit verstorben ist.

EM_egger

Franz war lange Jahre Mitglied unserer Kapelle und von 1980 bis 1987 Obmann. In dieser Zeit und auch danach als Schriftführer und Trachtenwart hat er die Geschicke unseres Vereins maßgeblich geprägt. Besonders am Herzen lag ihm dabei die Jugendarbeit zur Sicherung des Musikantennachwuchses.

Auch nach seinem Ausscheiden als aktiver Musikant ist er unserer Musig sehr verbunden geblieben. Für seine Verdienste um die Musikkapelle verlieh ihm die Musikkapelle St. Johann im Jahr 2010 die Ehrenmitgliedschaft. Über viele Jahre bis zuletzt fungierte er außerdem als Kassaprüfer. In dieser Funktion hat er bei so mancher Generalversammlung motivierende und wertschätzende Worte für unsere Arbeit in der Musikkapelle gefunden.

DANKE, Franz! Wir werden dir immer ein ehrendes Andenken bewahren.