Der erste Konzertabend am Mittwoch ist vorbei und das Echo darauf war überwältigend… Die intensive Probenarbeit der letzten Woche hat sich absolut ausgezahlt und so konnten wir den fast 400 Besuchern ein tolles Konzertprogramm bieten.
Obmann Manfred Döttlinger begrüßte die Gäste mit Charme und Witz: „Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen. In diesem Jahr musizieren gleich 9 ½ neue Mitglieder in unserer Musikkapelle. Einer ist gerade noch unterwegs…“
Unsere Flötensolistin Daniela Koch verzauberte die Zuhörer im ersten Teil unseres Programmes mit der Sonate „La Flute de Pan“. Sie startete ihre Karriere mit 11 Jahren bei uns in der Musikkapelle und ist bis heute Mitglied unserer Kapelle. Wann immer es ihre Zeit als Soloflötistin bei den Bamberger Symphonikern und als Solistin auf zahlreichen Bühnen dieser Welt zulässt, genießt sie gemeinsame Auftritte mit uns. So spielte sie etwa im letzten Sommer spontan bei einem Sommerkonzert am Hauptplatz mit.
Ein weiteres Highlight beim heurigen Konzert bildete das von Helmut Maurberger geschriebene Werk „Vivat St. Johann“, bei dem wir, unterstützt von Bildern auf der Großbildleinwand, die 800jährige Geschichte St. Johanns spürbar werden ließen.
Den Auftakt des zweiten Teil machte wieder Daniela Koch mit der „Carmen Fantasie“, ehe es mit  dem „Danzon No. 2“ und „Samba Explosion“ nach Südamerika ging. Barbara Fischer und Ingrid Reischl-Wimmer, beide Mitglieder unserer Kapelle, swingten gemeinsam mit Linda Polak als „The Kittens“ mit ihrer Stimme zu den weltbekannten Hits „Let it go“ und „Waterloo“.
Wir freuen uns auf zwei weitere Konzertabend heut und morgen ab 20 Uhr im Kaisersaal!
Hier geht es zu den ersten Bildern.
Noch gibt es für beide Konzerte Restkarten!